Sprachgesteuerte IVR
Die IVR wurde durch die zusätzliche Funktionalität der Spracherkennung (Automated Speech Recognition / ASR) erweitert. Dadurch können auch bereits bestehende IVR-Anwendungen durch Spracherkennung aufgewertet und verbessert werden.
Neue CTI-Client Familie
Der Cycos CTI-Client cyPHONE wurde durch eine komplett neu entwickelte Version mit neuen Funktionalitäten ersetzt und löst alle vorhergehende CTI-Produkte von Cycos ab. cyPHONE vereinigt in einem Client CTI-, Telefonie- und Presence-Funktionalitäten sowohl für Microsoft Outlook wie Lotus Notes. Hinzu kommen fortgeschrittenen Funktionen wie z.B. eine konfigurierbare Partnerleiste, Presence und serverbasierte Anrufjournale. Für ACD Agenten sind alle Bedienfunktionen wie z.B. An-, Abmelden oder Nachbearbeitung integriert. cyPHONE besitzt eine DDE-Schnittstelle, die einen Zugang zu beliebigen DDE unterstützenden Applikationen ermöglicht.
Erweiterungen für Voice over IP
Der IP Connector wurde um mehrere Funktionalitäten erweitert wie beispielsweise einen nativen SIP Protokollstack, Cornet-IP und einen internen T.38 Protokollstack.
Neue Kompatibilitäten
Die Kompatibilität zu aktuellen Softwareversionen von Betriebssystemen, Groupware-Lösungen und sonstiger Unternehmenssoftware wird mit der Version 7.0 gewährleistet.
Roaming Lizenzen
Ab dieser Version können erstmalig verschiedene mrs-Server einen Lizenzpool gemeinsam nutzen. Dieses neue Vertriebsmodell für mrs-Lizenzen wurde für Kunden konzipiert, die mehrere mrs-Server betreiben. Alle Lizenzen werden in einem zentralen Lizenzpool verwaltet aus dem sich alle mrs-Server je nach dem vorhandenen Bedarf bedienen.
Webbasiertes Unified Messaging
Ein erweitertes Feature dieser mrs-Version ist das sogenannte webbasierte Unified-Messaging. Dieses erlaubt die Unified Messaging Lösung auf einem Nachrichtenserver anzubieten, ohne den Einsatz spezieller Client-Komponenten und ohne einen nativen Connector einsetzen zu müssen. Dabei wird die Verbindung zum Nachrichtenserver über SMTP realisiert. Statt dass die Nachrichten komplett zum Nachrichtenserver übertragen werden, erhält der Benutzer eine entsprechende Nachricht mit einem Link, der ihn direkt zu der Darstellung im webbasierten Client führt. Hier kann er, wie bei der hoch integrierten Variante gewohnt, seine Nachrichten abhören, einsehen, verändern, weiterleiten, usw. Dabei bleiben alle Zusatzmerkmale wie z.B. MWI erhalten und funktionsfähig.
Neue Features für die Voice Mail
Sowohl die Voice-Mail ERGO wie auch EVO (sprachgesteuert) bieten jetzt die Möglichkeit des Zugriffs auf die Kalender und Aufgabendaten im Exchange- oder Notes-Postfach. Damit kann sich der Benutzer aktuelle Termine oder Aufgaben in der telefonischen Benutzerschnittstelle ansagen lassen. Mit der Voice-Mail können häufig genutzte Funktionen auch auf programmierbare Funktionstasten gelegt werden.
|