Wir sind Chef.
Manchmal.

Denn am liebsten arbeitet unser Führungsduo in strategischen Projekten für unser Unternehmen und unsere Kunden. Bei Sabine Erlebach und Matthias Stender laufen alle Fäden zusammen, und das schon von Anfang an. Sind doch beide der Ursprung von datac.

Matthias Stender

Matthias Stender hat bereits während des Studiums seine erste IT-Firma gegründet. Nach Abschluss des Studiums als Diplom-Ingenieur Maschinenbau war Matthias Stender bei der datac computersysteme GmbH in Aachen verantwortlich für den Vertrieb Deutschland, Benelux, Österreich, Schweiz und Tschechien. 1991 hat er das Unternehmen übernommen und umfirmiert in die datac Kommunikationssysteme GmbH. Seit 1997 ist die Firma in Augsburg vertreten und hat hier seinen Hauptsitz. Heute ist er als Geschäftsführer nicht nur für die Leitung des Unternehmens verantwortlich, sondern prägt mit seiner mehr als 30-jährigen Expertise entscheidend die Entwicklung unseres Produktportfolios und deren technische Umsetzung. Er ist ein echter Experte, wenn es um Skype for Business und Microsoft Office 365 Projekte geht. Deshalb ist er auch Microsoft Partner Technology Solution Professional.

 

Sabine Erlebach

Sabine Erlebach startete ihre ITK-Karriere bei MAN Diesel &Turbo, Augsburg. Nach einer Ausbildung zur Informatikerin verantwortete sie ab 1989 die unternehmensweite Vernetzung mit der Implementierung entsprechender Kommunikationslösungen – Telexübertragung und Faxcontroller zählten zu diesem Zeitpunkt noch zum Standard. 1999 wechselte Sabine Erlebach zu datac Kommunikationssysteme und wird Mitglied der Geschäftsleitung. Sie verantwortet das Marketing und betreut die strategischen Partnerschaften des Unternehmens. Unter ihrer Federführung wird die Entwicklung klassischer Kommunikationslösungen zu komplexen Plattformen für Kommunikation und Zusammenarbeit am digitalen Arbeitsplatz vorangetrieben. Denn Sabine Erlebach verbindet in ihrer Person umfassendes strategisches Wissen mit IT-Know-how – seit 2015 auch als Geschäftsführerin: Als gelernte Informatikerin bringt sie frischen Wind ins Marketing und kennt sich zudem bestens mit Marktentwicklungen aus. Ihr besonderer Fokus liegt dabei auf den vielfältigen Herausforderungen, die der Modern Workplace für den Menschen bringt. Sie ist Mitglied im Microsoft Business Sales Circle und engagiert sich als Vorstand Finanzen und Marketing im gemeinnützigen Verein aitiRaum, dem Zentrum und Netzwerk der digitalen Wirtschaft in Schwaben.

 

Gerne werden wir persönlich!
Rufen Sie uns an +49 (821) 4 20 90-116
oder schreiben Sie uns .