Skype for Business bietet Chat, Vidoe, Voicemail, Conference, Federation

Sie wollen kommunizieren ohne Grenzen?

Dann sind Sie genau richtig bei uns, denn wir unterstützen Sie mit Kompetenz und Erfahrung
bei Strategie, Lösungsdesign und Integration von Skype for Business.

Sicher haben Sie aber zunächst eine Menge Fragen: Skype for Business ist ja nicht die einzige Option, mit der man eine professionelle Unified Communications-Lösung umsetzen kann. Es bietet jedoch eine völlig neue Benutzeroberfläche für die perfekte und einfache Zusammenarbeit in Unternehmen.

Sprachkommunikation über das Datennetz mit oder ohne Telefonanlage, Instant Messaging, Presence sowie Audio-, Video- und Webkonferenzen - und Ihre Mitarbeiter sind dabei in ihrer Microsoft Office-Umgebung unterwegs, egal ob im Büro am Rechner oder unterwegs auf dem Smartphone.

Skype for Business, Ansicht in den Kontakten

Konkret können Sie sich mit
Skype for Business freuen auf:

  • Sie haben den Überblick: Anwesenheitsinformationen, integrierte Bilder, Wissenssuche, Standortinformationen; das gibt es alles auf einem Blick in Ihrem Contact-Fenster von Skype for Business. Damit wissen Sie immer, wer, wann, wo und wie erreichbar ist.
  • Sie sind nicht vor Ort, aber mittendrin: Durch die hohe Auflösung und die vielfältigen Funktionen werden Video- oder Webkonferenzen persönlich. Übrigens: Auch mit Skype for Business können Sie von den Vorteilen des Microsoft Surface Hub oder von Room Systemen profitieren. Die einfache und intuitive Bedienung des vollintegrierten Systems holt Skype for Business in Ihren Besprechungsraum. 
  • Sie haben Freunde, nicht nur Kontakte, denn mit Skype for Business finden Sie immer den richtigen Draht zu Ihrem Gegenüber, egal ob geschäftlicher oder privater Kontakt.

Ab in die Cloud oder lieber hybrid?

Bislang telefonieren Ihre Mitarbeiter ganz klassisch über das Festnetz und eine Telefonanlage.
Ihr Unternehmen hat vielleicht einen langfristen Vertrag mit Ihrem Telefonanbieter und Sie fragen sich, wie Sie trotzdem die Vorteile von Skype for Business nutzen können. Oder Ihre Telefonanlage müsste dringend ausgetauscht werden, doch Sie scheuen die damit verbundenen Investitionen in ein Szenario, das nicht mehr zukunftsfähig erscheint. Mit Skype for Business Cloud PBX können Sie sich jetzt Ihr passgenaues Szenario für die Bereitstellung aussuchen:

Cloud PBX mit PSTN-Calling – was heißt das?

Im Grunde ist es ganz einfach: Cloud PBX mit PSTN-Calling verlagert alle Funktionen und Konfigurationsmöglichkeiten einer Telefonanlage im Festnetz in die Microsoft Cloud. Theoretisch bleiben bei Ihnen vor Ort mit Skype for Business die Software auf dem Client und die verschiedenen Endgeräte, die Ihre Mitarbeiter nutzen.

Sie stellen sich die Frage, was passiert mit meinen Festnetz-Telefonnummern und wie geschieht die Verbindung zwischen Cloud und PSTN? Dafür wählen Sie entweder zwischen Microsoft-supplied PSTN oder Customer-supplied PSTN.   

Microsoft-supplied PSTN – alles aus der Wolke

Sie können Ihr bestehendes PBX-System getrost vergessen. Cloud PBX und PSTN-Calling lösen Ihre Telefonlage ab und verlagern alle Funktionen und das Verwalten von Usern in die Cloud. Und Ihre Telefonnummern bekommen Sie ebenfalls von Microsoft geliefert.

Customer-Supplied PSTN – die hybride Lösung

Wenn Sie an Ihren aktuellen Telefonanbieter gebunden sind oder eine hybride Lösung favorisieren – kein Problem. Cloud PBX arbeitet dann mit einer on-premise PSTN-Verbindung. Wir stellen mit Office 365 eine Verbindung von Cloud PBX mit Ihrer bestehenden PBX oder Ihrem PSTN Gateway her. Während Sie Ihre bisherige Telefon-Infrastruktur nutzen, werden Ihre User über Office 365 gehostet und Sie nutzen Skype for Business für Ihre Telefonie.    

Wie geht es weiter?

Für Cloud PBX hat Microsoft den E5-Plan entwickelt: Eine Übersicht über das Lizenzmodell finden Sie hier. PSTN-Calling ist dabei aktuell noch nicht in Europa verfügbar, jedoch für 2016 angekündigt. Wir halten Sie auf dem Laufenden.

Interessiert? Unser Workshopsangebote:

Für einen ersten Einblick: Consulting-Day (PDF)

Für den umfassenden Überblick: Technologie-Workshop für Skype for Business (PDF)

Für alle, die mit Office 365 planen: Workshop Office 365 (PDF)

Und warum das Ganze mit datac?

datac ist zertifizierter Microsoft Partner für die Kompetenzen Gold Communications, Gold Cloud Productivity, Gold Small and Midmarket Cloud Solutions

Nun, lesen Sie unsere Guten Gründe und behalten Sie im Kopf, dass wir als Microsoft Partner Gold Communications die richtigen Ansprechpartner bei Microsoft kennen, wenn es mal klemmen sollte. Dabei verschweigen wir Ihnen selbstverständlich nicht, wie wir vorgehen und wie wir Projekte umsetzen.  Und dann sollten Sie uns noch fragen, welche Gateways, Endgeräte und Tools von Drittanbietern wir Ihnen empfehlen und anbieten können, damit Ihre Lösung mit Skype for Business nicht in den Kinderschuhen stecken bleibt – fordern Sie uns!

Die Zeit läuft.

Sie können uns 60 Minuten lang alles fragen, was Sie zu Skype for Business wissen wollen – wir schicken Ihnen dafür garantiert keine Rechnung! Also, buchen Sie gleich Ihren Termin für ein kostenfreies Online-Meeting.

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf …

Denn die vollständige Integration von Unified Communications in Ihren Mail-Client, Ihre Office-Programme und ERP-/CRM-Systeme steigert nicht nur die Effizienz, sondern sorgt auch für zufriedene Mitarbeiter.

+49 821 42090-116