Sie leben in zwei Welten?

Dann verbinden wir Sie gerne, denn auch Ihre bestehende Telefonanlage kann IM, Presence und Video.
Wie das am besten funktioniert, wissen wir, denn auch wir sind in beiden Welten zuhause.

Eine reine IP-Lösung für Unified Communications geht Ihnen zu weit? Dann binden wir Ihnen die UCC-Module an Ihre bestehende Telefonanlage an. Aber zunächst klären wir mit Ihnen, welche Unified Communications-Komponenten Ihr Unternehmen und Ihre Mitarbeiter brauchen: Herstellerunabhängig und neutral. Denn Unified Communications ist kein Produkt: Sprach- und Datennetze, unterschiedlichste Endgeräte, verschiedene Kanäle und Formen der Zusammenarbeit müssen bedacht und integriert werden.


Unser langjähriges Know-how in der Telekommunikation garantiert Ihnen, dass wir eine effektive und wertschöpfende Strategie mit der passenden Middleware für Sie entwickeln. Vielleicht interessiert es Sie auch, dass wir mit unserem Remote Call Controll Gateway erfolgreich Telefonanlagen mit Skype for Business verbinden. In jedem Fall helfen wir Ihnen bei der Auswahl der passenden Lösung, damit Sie von der Kombination von Telefonie, Instant Messaging, Presence, Voice Web, Videokonferenzen und Desktop Sharing profitieren.

Wie funktioniert das?

  • Mit IP-Telefonie können Desktop-Devices in IT-Devices migriert werden: Damit sind Ihre Mitarbeiter immer unter derselben Telefonnummer erreichbar, egal ob mobil oder im Büro.
  • Computer-Telefonie-Integration und eine intelligente Anrufverteilung optimieren die Kommunikation mit Ihren Kunden via Telefon. Eine direkte Anbindung an Ihr ERP- oder CRM-System steigert die Effektivität und verbessert zudem Ihre Service-Qualität.
  • Instant Messaging, Voice-, Web- und Videokonferenzen in Kombination mit Desktop-Sharing stärken die interne und auch externe Zusammenarbeit.
  • Presence-Funktionen erleichtern die Zusammenarbeit, denn Sie wissen immer, wer, wann, wo und wie erreichbar ist.

Und das meint unser Geschäftsführer: Lesen Sie sein Interview zum Thema "Der heiße Draht zur Effizienz".

Und warum das Ganze mit datac?

Nun, weil Sie bei uns die Lösung bekommen, die Sie brauchen: Bevor wir mit der Lösungsdesign und der Umsetzung beginnen, nehmen wir Ihre Unternehmensprozesse unter die Lupe, analysieren Ihren Bedarf und Ihre Zielgruppen.

Und dann sollten Sie noch unsere Guten Gründe lesen und sich über die aktuellen Technologien informieren.

So können Sie sicher gehen, dass Sie den richtigen Partner wählen.

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf...

Denn die vollständige Integration von Unified Communications in Ihren Mail-Client, Ihre Office-Programme und ERP-/CRM-Systeme steigert nicht nur die Effizienz, sondern sorgt auch für zufriedene Mitarbeiter.

+49 821 42090-116