Blog

20.12.2022

MIP Updates – Umstellung von Unified auf built-in labeling

Eine wichtige Information gleich zu Anfang: Unified labeling wird keine Updates mehr erhalten und wird durch built-in labeling ab dem 01.01.2023 abgelöst. Mit built-in labeling wird mit vielen Szenarien der AIP-Client für Office + PDFs durch native Integration in die Office Apps obsolet gemacht.

2.12.2022

Microsoft Intune oder Endpoint Manager? Was ist richtig?

Dem Kind einen neuen Namen zu geben muss nicht nicht immer die richtige Entscheidung sein. Das entschied auch die Firma Microsoft und macht nun die Umbenennung von Microsoft Intune in den Endpoint Manager nach einem Jahr wieder rückgängig. Für wen die Verwirrung an diesem Punkt perfekt ist, haben wir in unserem Blog eine kurze Erklärung bereit gestellt.

11.11.2022

Kannegiesser: vor Ort Training in den USA

Nachdem wir zwei Jahre lang erlebt haben, dass die sonst üblichen Treffen wie Besprechungen oder Schulungen auch am PC stattfinden können, stellt sich gerade jetzt in dieser „back to normal“ Phase die Frage online oder vor Ort?
Ende Oktober 2022 durfte ich bei unserem Kunden Kannegiesser fünf Trainingstage in Sachen Teams Telefonie, Konferenzen und Collaboration machen. Die Besonderheit? Es war ziemlich weit weg von zuhause, in den USA, genauer Minneapolis.

4.11.2022

Recap Ignite 2022

Wir haben für Sie die in unseren Augen wichtigsten Ankündigungen im Bereich Modern Work zusammengefasst. Die Ignite umfasst dieses Jahr fünf Hauptthemen. Deren übergreifende Botschaft ist „Do more with less with the Microsoft Cloud“: Agilität, Effizienz, Workforce, Innovationen & Security. Lesen Sie in unserem Blog alle Neuerungen.

27.10.2022

What’s New? Neuerungen bei Microsoft Teams zur Ignite 2022

Microsoft Teams Premium, Mesh Avatare, CRM Pop-out, neues Channel-Erlebnis, Microsoft eCDN und noch einiges mehr…