Ausgebildet für die Zukunft.

Wir suchen Nachwuchskräfte für ein spannendes und abwechslungsreiches Berufsleben. Starte mit einer Ausbildung bei datac Kommunikationssysteme in die Zukunft und lege deinen Grundstein für eine erfolgreiche Karriere – wir begleiten und investieren in dich!

 

Von Anfang an nicht nur dabei,
sondern mittendrin!

 

Es geht um deine berufliche Zukunft, nicht um einen Job: Du steigst bei uns direkt in spannende Arbeitsgebiete ein. Praktische Erfahrung ist uns wichtig, deshalb gehörst du vom ersten Tag an zu unserem Team und arbeitest sofort in Projekten mit.

 

Wenn du Wert legst auf eine gute Betreuung und  von einer klar gegliederten und zukunftsorientierten Ausbildung profitieren willst, dann bist du genau richtig bei uns. Unsere kompetenten Ausbilderinnen und Ausbilder stehen dir zur Seite und unterstützen dich mit ihrem Feedback. Auch wenn es um deinen Berufsschulunterricht und die Prüfungsvorbereitung geht, sind sie für dich da.

 

Wir sind ein ausgezeichneter
Arbeitsplatz.

Auf dich wartet der digitale Arbeitsplatz, denn wir leben den Megatrend Digitalisierung jeden Tag. Wichtig ist uns dabei, dass wir ein Team sind. Deshalb freuen wir uns auch auf dein Feedback, deine Verbesserungsvorschläge und deine Kritik. Nicht umsonst wurde unsere offene und wertschätzende Arbeitskultur mehrfach durch Great Place to Work ausgezeichnet. Mit unserem Betriebsklima und der Arbeitsplatzatmosphäre gehören wir zu den besten Arbeitgebern unserer Branche.

 

Du möchtest heute schon wissen, wie es weitergeht? Gerne, denn wir investieren in unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Deshalb liegt uns daran, jedem und jeder eine Perspektive auch über die Ausbildung hinaus zu bieten. Und hier triffst du die Wahl, wie und in welcher Abteilung es für dich bei datac weitergeht.

Und jetzt zu den Details – Ausbildung@datac

  • ausgefuchstes Ausbildungskonzept, das eine fachlich qualifizierte und zukunftsorientierte Ausbildung garantiert
  • Jump-Start-Woche für alle Azubis als Einführungs- und Orientierungsphase
  • einen Ansprechpartner, der dich begleitet und unterstützt
  • regelmäßige Entwicklungsgespräche
  • moderne und digitale Arbeitsplatzumgebung
  • Teilnahme an Zertifizierungen und Weiterbildungen bereits während der Ausbildung
  • im Anschluss an die Ausbildung eine zu deinen Qualifikationen passende Position
 

Deine Vorteile
Ausbildung@datac

 
  • Du kannst dich auf einen modernen und flexiblen Arbeitsplatz freuen, ab dem zweiten Lehrjahr auf zwei Tage Home Office im Quartal.
  • Du profitierst von attraktiven Gehaltsmodellen, Zusatzleistungen, vermögenswirksamen Leistungen, Fahrtkostenzuschuss, einem 13. Monatsgehalt und kostenfreien Getränken.
  • Du gehörst zu unserem Team, beim monatlichen Mitarbeiterfrühstück, dem wöchentlichen Salatbuffet, den Firmenevents und vielem mehr.
 

Unsere Ausbildungsberufe – ohne Nachwuchs läuft nix!

Ausbildung zur Kauffrau/-mann für Büromanagement (m/w/d)

Ausbildung zur IT-Systemkauffrau/-mann (m/w/d)

Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d)

 

Üblicherweise sind unsere Ausbildungen auf drei Jahre angelegt. Je nach Schulabschluss – Realschule oder Gymnasium – oder bei Studienabbrechern sowie guten betrieblichen und schulischen Leistungen ist auch eine Verkürzung der Ausbildung möglich. Der Berufsschulunterricht findet regelmäßig ein- bis zweimal in der Woche oder als Blockunterricht statt. Am Ende deiner Ausbildung erwirbst du von der IHK deinen Berufsabschluss.

 

Das sagen unsere Azubis
zu Ausbildung@datac.

 

Das sind wir –
Working@datac

 

Melanie Müns steht Euch für Eure Fragen und Eure Bewerbung zur Verfügung.

Tel.: +49 821 4 20 90-106
Fax: +49 821 4 20 90-3106
melanie.muens(at)datac-gmbh.de