Zunächst war der offizielle Release der Microsoft Teams App für das Surface Hub verschoben worden, da die Variante noch nicht rund lief. Jetzt verlässt die Teams App den Preview Status und bietet Unternehmen für den reibungslosen Einsatz drei verschiedene Modi. So können Teams und Skype for Business nebeneinander eingesetzt werden.
Im Modus 0 wird weiterhin überwiegend mit Skype for Business gearbeitet, es besteht jedoch die Möglichkeit, in diesem Modus an Teams-Meetings mit dem Surface Hub teilzunehmen.
Der Modus 1 ist die erste Wahl, wenn von Skype für Unternehmen zu Microsoft Teams gewechselt wird, man sich aber die Option offen halten möchte, an Skype-Unternehmenssitzungen teilzunehmen. In diesem „Hybrid-Modus“ wechselt der Bildschirm in die Teams-Optik. Geplante Meetings mit Skype for Business starten, wenn die Schaltfläche „Beitreten“ für Skype for Business Meetings angeklickt wird.
Im Modus 2 sind alle Funktionen für Skype for Business deaktiviert, die Teams Kacheln werden auf dem Willkommensbildschirm und im Startmenü angezeigt. Es kann nur noch mit Microsoft Teams gearbeitet werden.
Zusätzliche Infos gibt es im Microsoft TechNet.