Wie jeden Monat gibt es wieder zahlreiche neue Funktionen in Microsoft Teams. Welche das sind? Hier haben wir alles kompakt für Sie zusammengefasst:
Co-Organizer innerhalb eines Meeting
Die Rolle des Co-Organizers eines Meetings kann jetzt an bis zu 10 User vergeben werden. Der Co-Organizer kann alles was der Organizer kann, außer die Verwaltung von Breakout-Rooms, Meeting-Recordings und den Zugriff auf Anwesenheitsreports. Die Rolle kann in den Besprechungsoptionen vergeben werden.
Mehrsprachige Meetingeinladung möglich
Einladungen zu Teams-Meetings können jetzt auch mehrsprachig versendet werden. Das Feature muss über die Teams-Meeting-Policy im Admincenter konfiguriert werden.
Dynamic Caller ID für CallQueue-Agenten
Call-Queue-Agenten können jetzt direkt über die Anrufe-App mit der Telefonnummer einer Call-Queue telefonieren. Bisher ging das nur über den Anrufe-Tab im entsprechenden Teams Channel einer Call-Queue.
Q&A für Meetings
Normale Teams-Besprechungen sollen in Zukunft eine Q&A Funktion bekommen, die managed oder unmanaged nutzbar sein soll. So wird es möglich sein, Fragen während eines Meetings, strukturierter zu sammeln und zu beantworten. Das Feature soll noch im Juli freigegeben werden.
Elias Teichmann, Dualer Student Wirtschaftsinformatik