2021

28 Okt

Executive Briefing: Hybride Meetings mit Microsoft Teams

Als ausgewählter Partner im Microsoft Meeting Room Partner Program beschäftigen wir uns in unserem Executive Briefing mit dem Thema „Hybride Meetings mit Microsoft Teams“. Wir werfen einen Blick auf die aktuellen Entwicklungen: Mit welchen Veränderungen des Meeting-Verhaltens im New Normal müssen Unternehmen nach Corona rechnen und was bedeutet das für Meetingräume? Erste Umfragen zeigen, dass Meetings nicht mehr überwiegend in Präsenz stattfinden werden. Die Kontaktbeschränkungen haben die Digitalisierung vorangetrieben und damit hat ein Wandel der Arbeitswelt hin zu hybriden Formen der Zusammenarbeit eingesetzt.

 

Daniel Danuser, Incubation Sales Executive Microsoft, stellt im Rahmen des EBC das Microsoft Meeting Room Partner Program und die damit verknüpften Vorteile für Unternehmen vor. Er beschäftigt sich mit den Veränderungen des Meetingverhaltens: Meetings werden künftig als Mischformen aus Remote- und Präsenzteilnehmern stattfinden. Das stellt hohe Anforderungen an Meetingräume – von technischer Ausstattung über die Beleuchtung bis hin zu akustischen Fragen. Die Usability der Systeme muss zudem sehr intuitiv und anwenderfreundlich sein, Datensicherheit bei der Übertragung und dem Teilen von Inhalten spielt eine große Rolle.

 

Matthias Stender, Geschäftsführer datac Kommunikationssysteme und ausgewiesener Teams-Experte, wird typische Fallstricke und Schwachstellen bei der Planung und Ausstattung von Meeting-Räumen aufzeigen. Sie erhalten zudem einen umfassenden Überblick über die am Markt befindlichen Systeme.

Agenda zum EBC

10.00 bis 10.30 Uhr: Microsoft Teams Meeting – mit welchen Veränderungen müssen Unternehmen rechnen?
Daniel Danuser, Microsoft

 
10.30 bis 11.15 Uhr: Konzepte für das New Normal
wie gelingen Szenarien in der konkreten Anwendung?
Matthias Stender, datac Kommunikationssysteme

 
11.15 bis 11.45 Uhr: #asktheexperts
mit Matthias Stender und Daniel Danuser

Termin

EBC

Microsoft Teams Meeting

28. Oktober 2021, 10.00 Uhr

105 Minuten inkl. Q&A in Breakout-Session
 
Referenten:

Daniel Danuser, Incubation Sales Executive Microsoft

Matthias Stender, Geschäftsführung datac Kommunikationssysteme
 

Über die Referenten

Daniel Danuser arbeitet als Partner Sales Executive bei Microsoft. Er ist ein ausgebildeter Business Engineer mit einer Leidenschaft für Innovation, Informationstechnologie, Change Management und für Effizienz im Allgemeinen. Als Verantwortlicher für Teams Rooms in der DACH-Region hat er sich umfangreiche Kenntnisse zum Thema Hybrid-Meetings angeeignet.

Matthias Stender ist ein echter Experte, wenn es um den Modern Workplace geht. Mit umfassender Branchenkompetenz und tiefem Know-how begleitet er Unternehmen bei der Umsetzung von digitalen Arbeitswelten. Unsere Kunden schätzen seine mehr als 30-jährige Expertise bei der Entwicklung von ganzheitlichen Szenarien für die digitale Transformation ihres Unternehmens.

Ihre Anmeldung zum Webcast