2021
Unser EBC zum Thema Microsoft Teams Telefonie beschäftigt sich mit der Frage, ob Teams Telefonie die perfekte Antwort auf aktuelle und zukünftige Herausforderungen für Unternehmen ist. Denn die Verpflichtung zum Homeoffice hat die Digitalisierung vorangetrieben und damit hat ein Wandel der Arbeitswelt hin zu hybriden Formen der Zusammenarbeit eingesetzt.
Matthias Stender, Geschäftsführer datac Kommunikationssysteme, wird in seinem Briefing zeigen, wie sich Microsoft Teams als starke Plattform in Unternehmen etabliert hat und wie Teams Telefonie gewinnbringend eingesetzt werden kann. Der ausgewiesene Teams-Experte stellt anhand von Anwendungsszenarien und Best Practices die unterschiedlichen Optionen für eine Migration vor: Microsoft Teams-Telefonie realisiert als Lösung mit Direct Routing als dedizierter oder als Shared Azure Service. Dabei geht es auch um Themen wie die Integration von DECT-Endgeräten, Alarmsystemen oder die Anforderung von Contact Centern.
Sven Becker, Customer Success Manager bei Microsoft, fokussiert sich in seinem Briefing auf die aktuellen Neuerungen rund um Microsoft Teams Telefonie und wird einen Blick in die Zukunft werfen – wohin wird sich die Telefonie-Plattform entwickeln?
Agenda zum EBC
10.00 bis 10.45 Uhr: Microsoft Teams Telefonie –
die All-in-one-Lösung für die Telefonie?
Matthias Stender, datac Kommunikationssysteme
10.45 bis 11.15 Uhr: Ein Blick in die Zukunft –
was ist neu, was kommt mit Microsoft Teams Telefonie?
Sven Becker, Microsoft
11.15 bis 11.45 Uhr: #asktheexperts
mit Matthias Stender und Sven Becker
Termin
EBC
Microsoft Teams Telefonie
20. Oktober 2021, 10.00 Uhr
105 Minuten inkl. Q&A in Breakout-Session
Referenten:
Matthias Stender, Geschäftsführung datac Kommunikationssysteme
Sven Becker, Customer Success Manager Microsoft
Über die Referenten
Matthias Stender ist ein echter Experte, wenn es um den Modern Workplace geht. Mit umfassender Branchenkompetenz und tiefem Know-how begleitet er Unternehmen bei der Umsetzung von digitalen Arbeitswelten. Unsere Kunden schätzen seine mehr als 30-jährige Expertise bei der Entwicklung von ganzheitlichen Szenarien für die digitale Transformation ihres Unternehmens.
Sven Becker ist Customer Success Manager für Modern Communications bei Microsoft Deutschland und unterstützt Großkunden beim Enablement von bereits erworbenen Phone System Lizenzen. In seinen früheren Tätigkeit im Consulting und im technischen Vertrieb der Microsoft beriet er seine Kunden aus dem Public, Manufacturing und Automotive Bereich bzgl. der Mehrwerte und der Einführung von Skype for Business und Teams mit Enterprise Voice bzw. Phone System.