2021

20 Okt

Executive Briefing: Microsoft Teams Telefonie

Unser EBC zum Thema Microsoft Teams Telefonie beschäftigt sich mit der Frage, ob Teams Telefonie die perfekte Antwort auf aktuelle und zukünftige Herausforderungen für Unternehmen ist. Denn die Verpflichtung zum Homeoffice hat die Digitalisierung vorangetrieben und damit hat ein Wandel der Arbeitswelt hin zu hybriden Formen der Zusammenarbeit eingesetzt.

 

Matthias Stender, Geschäftsführer datac Kommunikationssysteme, wird in seinem Briefing zeigen, wie sich Microsoft Teams als starke Plattform in Unternehmen etabliert hat und wie Teams Telefonie gewinnbringend eingesetzt werden kann. Der ausgewiesene Teams-Experte stellt anhand von Anwendungsszenarien und Best Practices die unterschiedlichen Optionen für eine Migration vor: Microsoft Teams-Telefonie realisiert als Lösung mit Direct Routing als dedizierter oder als Shared Azure Service. Dabei geht es auch um Themen wie die Integration von DECT-Endgeräten, Alarmsystemen oder die Anforderung von Contact Centern.

 

Sven Becker, Customer Success Manager bei Microsoft, fokussiert sich in seinem Briefing auf die aktuellen Neuerungen rund um Microsoft Teams Telefonie und wird einen Blick in die Zukunft werfen – wohin wird sich die Telefonie-Plattform entwickeln?

Agenda zum EBC

10.00 bis 10.45 Uhr: Microsoft Teams Telefonie
die All-in-one-Lösung für die Telefonie?
Matthias Stender, datac Kommunikationssysteme

10.45 bis 11.15 Uhr: Ein Blick in die Zukunft
was ist neu, was kommt mit Microsoft Teams Telefonie?
Sven Becker, Microsoft

11.15 bis 11.45 Uhr: #asktheexperts
mit Matthias Stender und Sven Becker

Termin

EBC

Microsoft Teams Telefonie

20. Oktober 2021, 10.00 Uhr

105 Minuten inkl. Q&A in Breakout-Session

Referenten:

Matthias Stender, Geschäftsführung datac Kommunikationssysteme

Sven Becker, Customer Success Manager Microsoft

 

Über die Referenten

Matthias Stender ist ein echter Experte, wenn es um den Modern Workplace geht. Mit umfassender Branchenkompetenz und tiefem Know-how begleitet er Unternehmen bei der Umsetzung von digitalen Arbeitswelten. Unsere Kunden schätzen seine mehr als 30-jährige Expertise bei der Entwicklung von ganzheitlichen Szenarien für die digitale Transformation ihres Unternehmens.

Sven Becker ist Customer Success Manager für Modern Communications bei Microsoft Deutschland und unterstützt Großkunden beim Enablement von bereits erworbenen Phone System Lizenzen. In seinen früheren Tätigkeit im Consulting und im technischen Vertrieb der Microsoft beriet er seine Kunden aus dem Public, Manufacturing und Automotive Bereich bzgl. der Mehrwerte und der Einführung von Skype for Business und Teams mit Enterprise Voice bzw. Phone System.