IT-Spezialist Service (m/w)
Solution Engineer
Office 365 / Skype4B / Teams

Wir sind datac!

datac Kommunikationssysteme ist als IT-Unternehmen der perfekte Partner für alle Herausforderungen rund um den Modern Workplace. Mit mehr als 40 Mitarbeitern entwerfen und implementieren wir als gemanagter Microsoft Partner individuelle Lösungen für flexibles Arbeiten – wir begleiten Unternehmen bei der digitalen Transformation.

Das bietet Ihnen Working@datac!

  • Wir leben den Modern Workplace. Damit profitieren Sie von einer flexiblen, projektbezogenen Arbeitszeit, entscheiden über Ihren Arbeitsort und die Ausstattung Ihres Arbeitsplatzes.
  • Wir arbeiten im Team. Nach einer Einarbeitungs- und Orientierungsphase unterstützen wir Ihre innovativen Ideen und begleiten Ihre Karriere in regelmäßigen Entwicklungsgesprächen.
  • Wir garantieren Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag. Denn unsere Mitarbeiter sind kompetent und unsere Lösungen zukunftsorientiert.
  • Wir fördern Ihre fachliche Laufbahnentwicklung und die Teilnahme an Zertifizierungen. Denn auch wir profitieren von Ihrem wachsenden Know-how.
  • Sie sind es uns Wert. Deshalb profitieren Sie nicht nur von einem attraktiven Gehaltsmodell und unseren Konzepten für die Altersvorsorge. Sie erhalten zudem weitere Zusatzleistungen wie ein 13. Monatsgehalt, Fahrtkostenzuschüsse, vermögenswirksame Leistungen etc.
  • Wir sind mehr. Ob monatliches Mitarbeiterfrühstück, kostenfreie Getränke, wöchentliches Salatbuffet oder unsere Firmenevents wie unser traditionelles Sommerfest, wir begegnen uns auch jenseits von Projekten.
  • Wir sind ausgezeichnet. Als GREAT PLACE TO WORK® gehören wir in Deutschland zu den Top-Arbeitgebern in der IT-Branche.

Das sind Sie
bei datac!

Unsere Kunden können sich auf Sie verlassen, wenn es im Service-Desk um Wartung, Debugging und eine systematische Störungsanalyse sowie Fehlerbehebung von unseren Lösungen für den Modern Workplace geht. Sie betreuen unsere Kunden remote als Administrator und sind auch am Telefon ein kompetenter und freundlicher Ansprechpartner. Ihr Ziel ist es, mit dem datac-Serviceteam Qualitätsstandards zu setzen.

Das bringen Sie mit!

  • Abgeschlossene qualifizierte Ausbildung im IT-Bereich oder vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige umfassende Erfahrung in der Administration von Microsoft-Infrastrukturen
  • Betreuung von Supportanfragen im IT-Service-Desk
  • Wünschenswert sind Kenntnisse im Bereich VoIP, Office 365 und Skype for Business

Ihre Dienstleistung ist ebenso professionell wie unsere Lösungen? Dann geht es hier direkt zu Ihrer Online-Bewerbung. Oder Sie schicken uns Ihre Bewerbung an jobs{at}datac-gmbh.de.