Senior Consultant (m/w) für
den Modern Workplace mit Office 365

Wir sind datac!

datac Kommunikationssysteme ist als IT-Unternehmen der perfekte Partner für alle Herausforderungen rund um den Modern Workplace. Mit mehr als 40 Mitarbeitern entwerfen und implementieren wir als gemanagter Microsoft Partner individuelle Lösungen für flexibles Arbeiten – wir begleiten Unternehmen bei der digitalen Transformation.

Das bietet Ihnen Working@datac!

  • Wir leben den Modern Workplace. Damit profitieren Sie von einer flexiblen, projektbezogenen Arbeitszeit, entscheiden über Ihren Arbeitsort und die Ausstattung Ihres Arbeitsplatzes.
  • Wir arbeiten im Team. Nach einer Einarbeitungs- und Orientierungsphase unterstützen wir Ihre innovativen Ideen und begleiten Ihre Karriere in regelmäßigen Entwicklungsgesprächen.
  • Wir garantieren Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag. Denn auch wir profitieren von Ihrem wachsenden Know-how.
  • Sie sind es uns Wert. Deshalb profitieren Sie nicht nur von einem attraktiven Gehaltsmodell und unseren Konzepten für die Altersvorsorge. Sie erhalten zudem weitere Zusatzleistungen wie ein 13. Monatsgehalt, vermögenswirksame Leistungen etc. – on top gibt es noch einen Firmenwagen für Sie!
  • Wir sind mehr. Ob monatliches Mitarbeiterfrühstück, kostenfreie Getränke, wöchentliches Salatbuffet oder unsere Firmenevents wie unser traditionelles Sommerfest, wir begegnen uns auch jenseits von Projekten.
  • Wir sind ausgezeichnet. Als GREAT PLACE TO WORK® gehören wir in Deutschland zu den Top-Arbeitgebern in der IT-Branche.

Das sind Sie
bei datac!

Unsere Kunden brauchen Sie! Denn sie erwarten Kompetenz und Know-how bei der Umsetzung ihrer anspruchsvollen Projekte für die digitale Transformation ihres Unternehmens. Sie stehen unseren Kunden deshalb bei der Beratung, Planung und Integration – auch vor Ort – mit Ihrem Fachwissen zur Verfügung. Dabei arbeiten Sie mit Ihren Kollegen im Vertrieb bereits in der Angebotsphase zusammen. Sie halten den Kontakt zu Herstellern und Lieferanten, wenn es um die Lösung von spezifischen Kundenanforderungen geht. Im Second-Level-Support stehen für Sie Analyse und Problemlösung auf dem Programm. Ihre Kollegen im Service-Desk können sich auf Ihre Unterstützung verlassen.

Das bringen Sie mit!

  • Abgeschlossenes technisches Studium oder vergleichbare qualifizierte Ausbildung im IT-Bereich mit entsprechender Berufserfahrung
  • Erfahrung mit Microsoft Exchange und Microsoft Servertechnologie, sicherer Umgang mit Netzwerktechnologien
  • Vorausgesetzt werden Kenntnisse und Zertifizierungen für Microsoft Office 365 und Skype for Business, Know-how im Bereich von TK- bzw. IP-Telefonie sowie mehrjährige Berufserfahrung in diesen Bereichen. Wünschenswert sind zusätzlich Kenntnisse in Azure
  • Ausgeprägt analytisch-konzeptionelles Denk- und Kommunikationsvermögen
  • Sicheres Auftreten und kundenorientierte Arbeitsweise
  • Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift

So sehen Sie sich? Dann geht es hier direkt zu Ihrer Online-Bewerbung. Oder Sie schicken uns Ihre Bewerbung an jobs{at}datac-gmbh.de.