Soziale
Verantwortung

7.9.2022
Katharina Sailer

Hurraaa! Unsere neuen Azubis sind da

Auch bei uns sind am 01.09. wieder einige neue Kollegen und Kolleginnen in die Ausbildung gestartet. Jeannine, Bianca, Alban und Thomas, wir freuen uns sehr und heißen euch in der datac Familie herzlich willkommen ❤️ Viel Erfolg bei eurem Start ins Berufsleben und eurer  Karriere bei datac.

 

Du bist auch an einem Platz für deine Ausbildung oder dein duales Studium interessiert? Dann schau doch gleich mal bei unserer Karriere-Seite vorbei.

27.7.2022
Luisa-Marie Dolzer

Neue Klamotten die rocken!

3, 2, 1 cheese!

Neue T-Shirts, neue Zip-Jacken, neue Hoodies. Mit unseren frischen Farben, wie türkis, rosa, grün und lila, haben wir unsere Mitarbeiter:innen begeistert, genauso wie mit unserem neuen datac-Smiley „:D“. Weil was könnte besser passen, als ein fröhlicher Smiley? Und genauso glücklich wie unser Smiley sehen auch unsere Mitarbeiter:innen aus. Wir freuen uns sehr, dass unsere neuen Klamotten bei allen so gut ankommen und wir für jeden etwas finden konnten. Und das Beste an dem Tag? Natürlich unser tolles Gruppenfoto!

17.3.2022
Katharina Hiller

#helpforukraine

Auch uns bewegt das Schicksal der Menschen in der Ukraine sehr und wir sind nach wie vor geschockt von den Ereignissen. Unser Kollege Samir Zamani hatte daraufhin die wunderbare Idee, unserem Kunden Ärzte ohne Grenzen Deutschland/ Médecins Sans Frontières eine Spende zukommen zu lassen. Da haben sich die Kollegen und Kolleginnen nicht lange bitten lassen und wollten ihren Teil dazu beitragen. Wir freuen uns sehr, dass wir am Mittwoch, 16.03.2022 die Spende überweisen durften und hoffen, die Unterstützung kommt den Menschen zugute, die es momentan am nötigsten haben. Wir sind in Gedanken bei den Menschen in der Ukraine und wünschen uns, dass der Krieg in Europa ein baldiges und friedliches Ende finden wird.

8.3.2022
Melanie Müns

Wir sind ein ausgezeichneter Arbeitgeber!

Bereits zum zweiten Mal zählt uns die Arbeitgeber-Bewertungsplattform kununu zu den Top-Companys: Das freut uns besonders, denn die Auszeichnung beruht auf den positiven Bewertungen von datac-Mitarbeiter:innen und Bewerber:innen auf dem Portal. Im November 2021 hat kununu das Top Company-Siegel einem kompletten Relaunch unterzogen – sowohl optisch als auch inhaltlich. Das Portal hebt Unternehmen hervor, die ihre Arbeitgeberkultur und Mitarbeiter:innen-Zufriedenheit pflegen, ihre Arbeitgebermarke über kununu proaktiv stärken. Unter allen Arbeitgeber-Siegel auf dem Markt genießt das Top Company-Siegel von kununu die größte Bekanntheit in D-A-CH.

20.12.2021
Melissa Gül

Spendenaktion für den Bunten Kreis

Auch wenn unsere Weihnachtsfeier coronabedingt ausfallen musste, waren wir uns einig, dass unsere jährliche Spendenaktion zu Weihnachten Corona nicht zum Opfer fallen sollte. Wir Azubis übernahmen wie jedes Jahr die Organisation und konnten unsere Kolleg:innen auf Abstand mit einem lustigen Spiel motivieren, für den Bunten Kreis zu spenden. Vielen Dank, dass ihr alle mitgemacht habt und wir zumindest diese Tradition aufrechterhalten konnten.

 

Melissa, Alexander, Dominik, Andreas & Johannes