Soziale
Verantwortung

21.12.2022
Katharina Sailer

Weihnachtsfeier mit einem guten Zweck

Am Freitag, den 25.11.22 hatten wir unsere kleine interne Weihnachtsfeier. Unsere Azubis aus dem 1. Lehrjahr hatten sich etwas ganz Besonderes für uns überlegt: ein selbstgestalteter Weihnachtsmarkt mit Punsch, Bratwurst und Crêpes. Mit viel Liebe zum Detail wurden die Stände gebaut und dekoriert, eine Feuerschale zum Aufwärmen durfte natürlich nicht fehlen und der Spaß kam mit den olympischen Weihnachtsspielen auf nicht zu kurz. Alles in allem eine gelungene Feier für einen besinnlichen Jahresausklang im Kreise der Kollegen:innen.

 

An der Feier wurde auch Geld für einen guten Zweck gesammelt. Da uns Tiere sehr am Herzen liegen, ging unsere diesjährige Spende an den Tierschutzverein Augsburger Notfellchen e.V. Hierbei handelt es sich um einen gemeinnützigen Verein, der sich um in Not geratene Tiere kümmert. Der kleine Verein wurde im April 2015 von sieben Tierliebhabern gegründet. Die Fellnasen werden hier aufgenommen, versorgt und in Pflegefamilien gegeben. Dort werden sie gehegt und gepflegt, bis sie in die Vermittlung und somit in ihr neues Zuhause dürfen. Eine tolle Arbeit die wir sehr gerne unterstützen.

12.12.2022
Katharina Sailer

Unser ganz persönlicher „Hattrick“🏆

Bereits zum dritten Mal zählt uns die Arbeitgeber-Bewertungsplattform kununu zu den Top-Companys!

Das Besondere: Die Auszeichnung wird nicht von einer Jury vergeben, sondern ausschließlich auf Basis von unabhängigen Bewertungen auf dem jeweiligen Unternehmensprofil. Das freut uns natürlich ganz besonders und wir bedanken uns bei all unseren Mitarbeiter:innen für ihr positives Feedback. Zufriedene Mitarbeiter sind der Kraftstoff für jedes Unternehmen und nur gemeinsam können wir etwas bewegen. DANKE 💕

7.9.2022
Katharina Sailer

Hurraaa! Unsere neuen Azubis sind da

Auch bei uns sind am 01.09. wieder einige neue Kollegen und Kolleginnen in die Ausbildung gestartet. Jeannine, Bianca, Alban und Thomas, wir freuen uns sehr und heißen euch in der datac Familie herzlich willkommen ❤️ Viel Erfolg bei eurem Start ins Berufsleben und eurer  Karriere bei datac.

 

Du bist auch an einem Platz für deine Ausbildung oder dein duales Studium interessiert? Dann schau doch gleich mal bei unserer Karriere-Seite vorbei.

27.7.2022
Luisa-Marie Dolzer

Neue Klamotten die rocken!

3, 2, 1 cheese!

Neue T-Shirts, neue Zip-Jacken, neue Hoodies. Mit unseren frischen Farben, wie türkis, rosa, grün und lila, haben wir unsere Mitarbeiter:innen begeistert, genauso wie mit unserem neuen datac-Smiley „:D“. Weil was könnte besser passen, als ein fröhlicher Smiley? Und genauso glücklich wie unser Smiley sehen auch unsere Mitarbeiter:innen aus. Wir freuen uns sehr, dass unsere neuen Klamotten bei allen so gut ankommen und wir für jeden etwas finden konnten. Und das Beste an dem Tag? Natürlich unser tolles Gruppenfoto!

17.3.2022
Katharina Hiller

#helpforukraine

Auch uns bewegt das Schicksal der Menschen in der Ukraine sehr und wir sind nach wie vor geschockt von den Ereignissen. Unser Kollege Samir Zamani hatte daraufhin die wunderbare Idee, unserem Kunden Ärzte ohne Grenzen Deutschland/ Médecins Sans Frontières eine Spende zukommen zu lassen. Da haben sich die Kollegen und Kolleginnen nicht lange bitten lassen und wollten ihren Teil dazu beitragen. Wir freuen uns sehr, dass wir am Mittwoch, 16.03.2022 die Spende überweisen durften und hoffen, die Unterstützung kommt den Menschen zugute, die es momentan am nötigsten haben. Wir sind in Gedanken bei den Menschen in der Ukraine und wünschen uns, dass der Krieg in Europa ein baldiges und friedliches Ende finden wird.