23.7.2020
Aneta Di Meco

Alle auf einem Schirm

Mal wieder alle Kolleg*innen auf dem Schirm haben – das ist uns bei unserer diesjährigen Midyear Review gelungen. Eigentlich kommt zu diesem Event die ganze Mannschaft an einem Ort zusammen, dieses Mal hatten wir coronabedingt alle bei einem Remote Event auf dem Bildschirm. Nur wenige Mitarbeiter*innen hatten sich neben der Geschäftsführung im Hauptsitz von datac Kommunikationssysteme in Augsburg eingefunden. Die meisten nahmen im Home Office an dem interaktiven Remote-Event teil. In verschiedenen Breakout-Sessions haben wir so virtuell an Strategien und Projekten für das zweite Halbjahr 2020 gearbeitet. Neben dem Rück- und Ausblick im aktuellen Geschäftsjahr wurden unser neues datac-Schulungsprogramm LevelUp und das Gesundheitsprogramm in Kooperation mit qualitrain vorgestellt. Auch Personalien wie langjährige Firmenmitgliedschaften und das Feiern der bestandenen Prüfungen der Auszubildenden standen auf dem Programm. Damit der Austausch untereinander trotz räumlicher Distanz nicht zu kurz kam, haben wir ein „Tischroulette“ veranstaltet: Alle Mitarbeiter*innen hatten für das Mittagessen einen Gutschein für einen Lieferdienst erhalten und fanden sich in virtuellen Tischrunden zusammen. Die „Plätze“ wurden alle 15 Minuten gewechselt, so dass jede*r seine Kolleg*innen treffen konnte.