21.9.2020
Melanie Müns

Bei uns ist die Zukunft am Start!

Gleich vier Azubi*nen sind dieses Jahr bei uns am Start: Und wie immer ist es für sie mit der Jumpstart-Woche losgegangen. Vom restlichen datac-Team wird diese gespannt erwartet, müssen unser Azubi*nen doch die ein oder andere spannend-lustige Aufgabe lösen. Legendär: Das Basteln der Eierflugmaschine, denn nur so gelingt Teamwork!

 

Wir heißen Melissa, Andreas, Johannes und Alexander herzlich willkommen. Die männliche Verstärkung fürs Team absolviert bei uns eine Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration, Melissa lernt Kauffrau für Büromanagement. Unsere neuen Azubi*nen sind nicht nur IT-affine „Techniknerds“: Bei Johannes steht Schwimmen als aktiver Schwimmer und Trainer ganz oben auf der Liste der Aktivitäten, Andreas kickt im Sommer und fährt im Winter Ski, Melissa ist gerne mit Freunden unterwegs und Alexander steckt die Nase am liebsten in Star Wars Bücher.