21.12.2022
Katharina Sailer

Weihnachtsfeier mit einem guten Zweck

Am Freitag, den 25.11.22 hatten wir unsere kleine interne Weihnachtsfeier. Unsere Azubis aus dem 1. Lehrjahr hatten sich etwas ganz Besonderes für uns überlegt: ein selbstgestalteter Weihnachtsmarkt mit Punsch, Bratwurst und Crêpes. Mit viel Liebe zum Detail wurden die Stände gebaut und dekoriert, eine Feuerschale zum Aufwärmen durfte natürlich nicht fehlen und der Spaß kam mit den olympischen Weihnachtsspielen auf nicht zu kurz. Alles in allem eine gelungene Feier für einen besinnlichen Jahresausklang im Kreise der Kollegen:innen.

 

An der Feier wurde auch Geld für einen guten Zweck gesammelt. Da uns Tiere sehr am Herzen liegen, ging unsere diesjährige Spende an den Tierschutzverein Augsburger Notfellchen e.V. Hierbei handelt es sich um einen gemeinnützigen Verein, der sich um in Not geratene Tiere kümmert. Der kleine Verein wurde im April 2015 von sieben Tierliebhabern gegründet. Die Fellnasen werden hier aufgenommen, versorgt und in Pflegefamilien gegeben. Dort werden sie gehegt und gepflegt, bis sie in die Vermittlung und somit in ihr neues Zuhause dürfen. Eine tolle Arbeit die wir sehr gerne unterstützen.