Technologien ausgewählt

Sie suchen, wir finden. Denn was letztlich zur perfekten Strategie für Ihre Lösung führt, hängt von vielen Faktoren ab. Wir helfen Ihnen mit Know-how, umfangreichem Branchenwissen und viel Erfahrung. Und unseren engen Kontakten und Partnerschaften mit Herstellern.

 

AudioCodes – weltweit verfügbare Audiolösungen

Medien-Gateways und Session-Border-Controller von AudioCodes sind für uns die richtigen Produkte für Audiolösungen im weltweiten Einsatz: Die von uns eingesetzte Palette reicht von der Mediant 800-Serie in festen Konfigurationen über die modular aufgebauten Mediant 1000-Systeme bis hin zu den großen, hoch skalierbar und ausfallsicheren Mediant 3000-Serien. AudioCodes hat mit seiner langjährigen internationalen Voice-Kompetenz außerdem HD-Voice-Telefon-Endgeräte in seinem Portfolio – auch Skype for Business zertifiziert. Der weltweit verfügbare Vor-Ort- und Fullfillment-Service von AudioCodes ist uns bei unseren internationalen Lösungen sehr wichtig.

BitTitan – Unterstützung für eine automatisierte Migration

Die automatisierte Migration von On-Premise-Komponenten wie Exchange-Postfächern, öffentlichen Ordnern oder Third-Party Mail-Anbietern in die Cloud ist einer der Schwerpunkte von BitTitan. Darüber hinaus helfen Tools, z.B. die Readiness der Zielcomputer für einen Office-Rollout oder die Exchange-Client-Migration älterer Outlook Versionen auf die aktuellen Versionen zu automatisieren.

CC4Skype – vollwertige Lösungen für den Customer Interaction Center

Skype for Business bietet bereits umfassende Möglichkeiten für die Verteilung von Echtzeitkommunikation in Unternehmen. Wenn es jedoch um multimodale Service-Center, das Reporting sowie Supervising-Funktionen geht, müssen vollwertige Lösungen für Customer Interaction Center eingesetzt werden. Wir setzen auf CC4Skype, denn die Software-Lösung erweitert Skype for Business zu einer Multi-Channel-Kommunikationslösung – als Cloud- oder On-premises-Lösung.

Luware – alle UC-Services eines Contact Centers in Skype4B

Wer im Customer Service mit Skype for Business arbeitet, ist mit Produkten von Luware bestens bedient. Luware ist der einzige Anbieter, der alle Unified Communications Services eines Contact Centers im Collaboration Window des Skype for Business Client anzeigt. Damit muss kein separater ACD-Client installiert werden. Das erleichtert die Administration und Bedienung für Ihre Mitarbeiter erheblich. Dabei können Module wie Web-Chat, Cobrowsing oder E-Mail-Verteilung komfortabel zentral über den Server bereitgestellt und auf dem Client genutzt werden.

ESTOS – für die Integration von Kontakdaten in Skype for Business

Das Contact Kit von Estos ist für uns ein wichtiger Baustein, um Kommunikationsprozesse zu optimieren. Denn mit dem Contact Kit können Kontaktdaten aus beispielsweise ERP- / CRM-Systemen direkt in Microsoft Skype for Business integriert werden. Estos bietet dabei im Gegensatz zu anderen Anbietern umfassende Funktionen: Durch anpassbare Toast- und Gesprächsfenster-Erweiterungen wird eine professionelle Integration möglich. Ebenso kann direkt im Skype for Business Client nach allen Kunden und Kontaktdaten gesucht werden. Auch der Skype for Business Toast kann auf alle angebundenen Datenquellen zugreifen.

IR-Prognosis – Analyse und Überwachung

Die Analyse und Überwachung von LAN-/WAN-Umgebungen spielt in Projekten mit Echtzeitkommunikation eine immer größere Rolle. Wir vertrauen auf IR Prognosis oder Prognosis UC Assessor in unseren Managed-Service-Paketen. So können wir die die Network-Readiness für Voice und Video prüfen, wie auch die Qualität von Gesprächen im Betrieb monitoren. Bei Problemen der Plattformen werden entsprechende Alerts generiert.

GN Jabra – innovative Headset-Lösungen

Mit Jabra verbindet uns eine intensive und lange Partnerschaft im Vertrieb und in der Beratung zum Einsatz von Headsets und Speaker-Phones. Jabra Headsets sind sehr stabil, langlebig und von hoher Qualität. Viele Leistungsmerkmale sind per Software gesteuert oder konfigurierbar. Wir können sie so an die jeweiligen Anforderungen leicht anpassen.

PeterConnects – professioneller Vermittlungsplatz mit peterConnects

Wenn es um einen professionellen Vermittlungsplatz für Microsoft Skype for Business-Server oder Cisco-Systeme geht, ist peterConnects von JDM Software für uns die erste Wahl. peterConnects ist technologisch als „Trusted Application“ in die Skype for Business-Infrastruktur eingebunden und nutzt die Skype for Business-Call-Queues für die Vermittlung von Gesprächen. Die Lösung ist modular, so dass wir sie einfach auch an höchste Kundenanforderungen anpassen können. Und unsere internationalen Kunden freuen sich über die Mehrsprachigkeit der Lösung!

KEMP Technologies – gebalancte Lösungen mit leistungsfähiger Technik

Hohe Verfügbarkeit ist bei Telefonie, UC und E-Mail unabdingbar: Um eine hochverfügbare UC-Lösung mit Skype for Business zu designen, ist ein Loadbalancing der Skype for Business http-Web-Dienste erforderlich. Auch Web Services und E-Mail erfordern oft ein Loadbalancing über mehrere Server. KEMP bietet dafür eine ganze Reihe an Produkten in unterschiedlichen Skalierungen mit einem aus unserer Sicht sehr guten Preis-Leistungsverhältnis. Durch unsere Zertifizierung als KEMPCenter-Partner garantieren wir, dass unsere Systemingenieure sich perfekt mit Installation und Administration auskennen.

Landis – interessant für den Vermittlungplatz

Die Firma Landis ist insbesondere durch ihre eigene Client-Version, die auf den installierten Skype Client aufsetzt, bekannt. Ergonomisch können hier insbesondere Vermittlungsplatz oder Chef-Sek Funktionen unterstützt werden.

Mateso – sichere Verwaltung von internen und externen Kennwörtern

Für ein sicheres Management der Infrastruktur und zur Einhaltung der Europäischen Datenschutzrichtlinien ist die sichere Verwaltung von internen und externen Kennwörtern ein Muss! Der deutsche Hersteller Mateso ist führender Anbieter von Passwort-Safe-Lösungen und wird bereits bei vielen Kunden eingesetzt.

Microsoft führt – alle Kommunikationskanäle zusammen

Mit dem Office Communications Server (OCS) hat Microsoft 2008 ein starkes Zeichen gesetzt. Seitdem arbeiten wir sehr eng mit Microsoft zusammen - und sind auch Microsoft Gold Partner in der Kompetenz „Communications“. Mit Office 365 und Skype for Business bietet Microsoft die wohl umfassendste Lösung für Unternehmenskommunikation und Produktivität.

Comodo – der führende Anbieter für externe Zertifikate

Nahezu jedes Skype for Business und Azure Projekt erfordert externe Zertifikate. Commodo ist einer der führenden Anbieter für jegliche Arten von Zertifikaten – für uns ein unverzichtbarer Partner für nahezu jedes Projekt.

BlueJeans – Interoperabilität für Konferenzlösungen

BlueJeans ist ein Anbieter, der sich auf Interoperabilität und cloudbasierte Videokommunikation spezialisiert hat. Für Microsoft Teams bietet BlueJeans ein Gateway und damit einen einfachen Weg, um sich mit klassischen Konferenzsystemen in Microsoft Teams Meetings einzuwählen. Die Cloud-basierte Lösung ist eine all-in-one Lösung, die als SaaS ohne zusätzliche Infrastruktur auskommt. Das Investment in bestehende Lösungen wird damit nicht nur gesichert, als Azure-gehosteter Dienst ist das Gateway auch beliebig skalierbar.

Poly – Lösungen für Audio- und Videokommunikation

Poly – der Zusammenschluss von Plantronics und Polycom – ist unsere strategische Wahl, wenn es um Audio- und Videolösungen im Modern Workplace geht. Denn die hochqualitativen und skalierbaren Kommunikationslösungen des multina-tionalen Unternehmens haben sich in unseren Projekten bewährt. Die entsprechend zertifizierten Endgeräte von Poly lassen sich nahtlos in Umgebungen mit Microsoft Office 365, Microsoft Teams und Skype for Business integrieren. Die Konferenzlö-sungen können sowohl als Standalone-, Peer-to-Peer- oder Multipoint-Lösung ein-gesetzt werden. Im Bereich von Headsets für professionelle Anwender ist Poly einer der führenden Hersteller.

Yealink – Anbieter von Skype4B-kompatiblen Telefonen

Neben den klassischen Anbietern für Telefone, die kompatibel mit Skype for Business sind, ist Yealink ein interessanter und innovativer Hersteller aus China. Yealink bietet SIP- und Skype4B-kompatible Telefone in allen relevanten Preissegmenten an.

Scanplus – zertifizierte und hochsichere Datacenter

Wer eine gehostete Private-Cloud-Lösung oder zentrale Managed-Firewall-Services sowie zentrale Zugänge vom MPLS zum Microsoft Express Route Netzwerk benötigt, ist bei ScanPlus sehr gut aufgehoben. Nach neuesten Normen zertifizierte und hochsichere Datacenter auf dem Netzknoten in Ulm bieten alle Möglichkeiten vom Housing über das Hosting bis zum Managed Service. Von Ulm aus lassen sich zu attraktiven Preisen EtherConnect-Verbindungen in nahezu beliebiger Bandbreite an nahezu alle Orte in Deutschland schalten.

Sennheiser – Headsets für Call-Center-Lösungen

Sennheiser Produkte sind bei uns schon seit vielen Jahren insbesondere im Call-Center-Umfeld im Einsatz. Besonders überzeugend finden wir die Sennheiser-Headsets, weil sie dank der ausgefeilten Technologien und sehr hochwertigen Mikrophonen und Lautsprechern gute Sprach- und Noise-Cancelling-Qualität bieten. Sennheiser steht außerdem für Unterstützung der Systempartner und eine kompetente, fachliche Beratung der Anwender. Das Produktportfolio von Sennheiser beinhaltet auch zertifizierte, professionelle UC-Headsets.

Spectralink – DECT und WLAN mit viel Erfahrung

Mit Spectralink verbindet uns eine lange Kooperation im Bereich DECT- und WLAN-Telefonie-Lösungen. Besonders die Palette der Skype for Business integrierten Produkte setzen wir gerne für unsere UC-Strategie ein. Denn hier können wir auf die umfangreiche Projekterfahrung von Spectralink zurückgreifen. Mobile Endgeräte für jeden Einsatzzweck – vom Bürotelefon bis zum explosionsgeschützten Endgerät mit Totmannschaltung – bietet dieser Hersteller.

Sympalog – Intelligente Lösungen für Voice und Speech

ACD- und IVR-Systeme benötigen professionell gesprochene und produzierte Voice-Prompts. Ein ganz besonderer Vorteil: Neben IVR-Technologie produziert Sympalog für uns außerdem professionelle Ansagen individuell nach unseren Anforderungen.

TE-SYSTEMS – eine sichere Verbindung für Lync-Server

Mit TE-SYSTEMS verbindet uns eine langjährige Technologie-Partnerschaft. IP-Schaltungen über die XCAPI an die verschiedensten TK-Anlagen für Unified Messaging oder Contact-Center-Lösungen lassen die ISDN-Karten-Anschaltungen immer mehr in den Hintergrund treten. Mit dem neuen Produkt anynode steht ein leistungsfähiges SIP-Routing- und Session-Border-Controller-Tool zur Verfügung, das die Connectivity unterschiedlicher IP-TK-Anbieter untereinander oder mit dem Skype for Business Server garantiert.

Unify - eine umfassende Kommunikationslösung

Unify ist für uns ein starker Anbieter von umfassenden Kommunikationslösungen. Von der TK-Anlage über Unified Messaging und CTI mit Xpressions bis zu Unified Communications mit Obenscape UC als Plattform für Voice-, Web- und Video-Konferenzen steht ein optimal integriertes Lösungsportfolio zur Verfügung.

VMWare – virtualisierte Umgebungen

Ohne eine virtualisierte Umgebung ist heute keine Infrastruktur mehr denkbar. Als zertifizierter VMWare-Partner unterstützen wir unsere Kunden bei der korrekten Bereitstellung und Konfiguration der Plattform für den Betrieb ihrer Echtzeit-Kommunikationslösungen.