Expertenwissen
für Ihre digitale Zukunft

Zusammenarbeit und Kommunikation digital gedacht – und produktiv umgesetzt. Für unsere Kunden entwerfen wir ganzheitliche Lösungen für digitalisierte und sichere Arbeitswelten mit Microsoft 365, Microsoft Azure und Microsoft Teams. Bei der Gestaltung von zukunftsfähigen hybriden Arbeitsplätzen setzen wir auf Microsoft und ziehen bei Bedarf weitere Hersteller und Technologiepartner hinzu – damit unsere Kunden die für sie bestmögliche Lösung erhalten. Deshalb sind wir auch umfassend zertifiziert, führen mehrere Microsoft Advanced Specializations und sind im Microsoft Meeting Room Partner Program, wie auch im Microsoft FastTrack Program gelistet.

 

Als 100-prozentige Tochter der q.beyond AG bieten wir nicht nur ein umfassendes Leistungsspektrum für die digitalisierte Arbeitswelt. Wir behaupten auch unsere Rolle als führender Berater und Anbieter für den Modern Workplace. Gemeinsam entwickeln wir mit mehr als hundert Mitarbeiter:innen ideale Lösungen für Ihre ITK-Umgebung: von der Beratung und Bedarfsanalyse, über Workshops und die Auswahl passender Kommunikationsmedien bis hin zu Umsetzung, Schulung und Support.

Wir sind datac!
Und leben den
Modern Workplace.

Für uns spielt es keine Rolle, wo unsere Mitarbeiter:innen arbeiten. Als innovatives Unternehmen leben wir hybrides Arbeiten und teilen unsere Begeisterung für neue Technologien. Ob IT-Spezialist:innen oder Beratungsprofis, Organisationstalente oder Zahlenjongleure – bei uns finden Sie kluge Köpfe mit Herz und Verstand. Unsere engagierten Mitarbeiter:innen aus den Bereichen Office-Management, Sales, Project & Consulting und ServiceDesk formieren sich abhängig vom Projekt in crossfunktionalen Teams – für eine optimale Kundenbetreuung und starke Ergebnisse.

Wir führen die Geschäfte.
Mit Know-how und Weitblick.

Matthias Stender

Matthias Stender hat bereits während des Studiums seine erste IT-Firma gegründet. Als Diplom-Ingenieur Maschinenbau kümmerte er sich bei datac computersysteme GmbH um den Vertrieb, übernahm das Unternehmen 1991 und führt es seitdem als datac Kommunikationssysteme GmbH. Mit seiner über 30-jährigen Expertise prägt er die Entwicklung unseres Produktportfolios und der technischen Umsetzung entscheidend mit – auch als zertifizierter Microsoft Partner Technology Solution Professional. 2021 erfolgte der Verkauf des Unternehmens an die q.beyond AG, um sich weiteres Wachstumspotenzial und ein erweitertes Portfolio zu erschließen.

Sabine Erlebach

Sabine Erlebach startete ihre ITK-Karriere als Informatikerin bei MAN Diesel & Turbo in Augsburg. 1999 wechselte sie zu datac, betreut das Marketing wie auch strategische Partnerschaften und wird 2015 Mitglied der Geschäftsführung. Sie treibt die Entwicklung klassischer Kommunikationslösungen hin zu komplexen Plattformen für den digitalen Arbeitsplatz voran, ihr besonderer Fokus liegt auf dem Modern Workplace. Sabine Erlebach engagiert sich als Vorstand Finanzen und Marketing im aitiRaum e.V., dem Zentrum und Netzwerk der digitalen Wirtschaft in Schwaben.

Thies Rixen

Thies Rixen begann seine Karriere als Diplom-Kaufmann beim Otto-Konzern und war anschließend bei EDS (jetzt DXC) für das IT-Beratungsgeschäft verantwortlich. Danach war Rixen als CIO bzw. später als Geschäftsführer beim Paymentdienstleister Ingenico tätig und baute das Fintech Start-up Billpay mit auf. Es folgten verschiedene Managementpositionen im Telekom-Konzern. Seit 2019 betreut er bei der q.beyond AG die Bereiche Sales & Service Management, wie auch Operation und ist seit 2021 auch datac-Geschäftsführer.

Gerne werden wir persönlich!
Rufen Sie uns an +49 (821) 420 90-116
oder schreiben Sie uns .