Werkstudent*in@datac
Marketing und Sales

Wir sind datac!

datac Kommunikationssysteme ist als IT-Unternehmen der perfekte Partner für alle Herausforderungen rund um den Modern Workplace. Mit knapp 50 Mitarbeitern entwerfen und implementieren wir als gemanagter Microsoft Partner individuelle Lösungen für flexibles Arbeiten – wir begleiten Unternehmen bei der digitalen Transformation.

Das bietet dir datac als Werkstudent*in

  • Wir leben den Modern Workplace. Und das beginnt bei der Ausstattung Deines Arbeitsplatzes und eröffnet Dir eine Flexibilisierung des Arbeitsortes.
  • Wir arbeiten im Team. Nach einer Einarbeitungs- und Orientierungsphase unterstützen wir Deine innovativen Ideen und begleiten Deine Karriere.
  • Wir fördern Deine fachliche Laufbahnentwicklung und die Teilnahme an Zertifizierungen. Denn auch wir profitieren von Deinem wachsenden Know-how
  • Du bist es uns Wert. Deshalb haben wir nicht nur attraktive Gehaltsmodelle, sondern Du erhältst weitere Zusatzleistungen wie vermögenswirksame Leistungen und ein 13. Monatsgehalt.
  • Wir sind mehr. Ob monatliches Mitarbeiterfrühstück, kostenfreie Getränke, wöchentliches Salatbuffet oder unsere Firmenevents wie unser traditionelles Sommerfest, wir begegnen uns auch jenseits von Projekten.
  • Wir sind ausgezeichnet. Als GREAT PLACE TO WORK® gehören wir in Deutschland zu den Top-Arbeitgebern in der IT-Branche.

Das bist du
bei datac!

Als Werkstudent*in unterstützt du unser Marketing-Team in allen Bereichen: Recherche, Reporting, Content-Erstellung, Social Media mit LinkedIn, Xing und Instagram. Mit deiner Kreativität und Begeisterung hast du ein gutes Gespür für Text und Bild sowie eine hohe IT- und Web-Affinität. Du unterstützt uns bei digitalen Marketing-Kampagnen über die Kanäle Google und Social Media. Ideen, Planung und Koordination im Eventmanagement gehören ebenfalls zu deinen Stärken. Wir setzen auf Dich, denn von Beginn an arbeitest Du eigenverantwortlich und integrierst Dich in unsere abwechslungsreichen betrieblichen Abläufe. Deine Tätigkeit umfasst 15 bis 20 Wochenstunden, in der vorlesungsfreien Zeit gerne auch mehr.

Das bringst Du mit!

  • Du studierst (Medien-/Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftswissenschaften, Medienwissenschaften, Marketing, BWL mit Schwerpunkt Marketing oder ein vergleichbares Studium
  • Erste Erfahrung im Bereich CRM und mit den entsprechenden Tools
  • Grundkenntnisse im Online-Marketing, Kenntnisse von Marketing-KPIs
  • Ausgeprägte Online-Affinität und ein gutes Zahlenverständnis
  • Analytische Kompetenz sowie Genauigkeit und hohes Qualitätsbewusstsein
  • Sicherer Umgang und gute Kentnisse mit Microsoft 365 (Word, Excel, Powerpoint, Outlook, etc.)
  • Du hast Spaß daran auch eigene Texte zu formulieren
  • Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Du hast keine Angst vor Verantwortung und packst Dinge gerne selbstständig an.
  • Erste Erfahrungen mit CMS (insbesondere WordPress) sind hilfreich
  • Teamgeist und Engagement sind keine Leerformeln für Dich.
  • Führerschein ist von Vorteil.

Das ist genau, wonach Du suchst? Dann geht es hier direkt zu Deiner Online-Bewerbung. Oder Du schickst uns Deine Bewerbung an jobs{at}datac-gmbh.de.

 

Gerne werden wir persönlich!
Rufen Sie uns an +49 (821) 4 20 90-0 oder schreiben
Sie uns – selbstverständlich auch im Chat .