Der Erfolg von Unternehmen entsteht heute in Teams: Nicht nur der Anteil an Teamarbeit hat sich verdoppelt, auch die Zeit, die Mitarbeiter in die Zusammenarbeit mit Co-Workern, Partnern, Lieferanten und Kunden investieren, hat um mehr als 50 Prozent zugenommen. Unternehmen stehen deshalb vor enormen Herausforderungen. Teamworker benötigen belastbare Strukturen und Tools, um agil, effizient und sicher arbeiten zu können. Die digitale Transformation kann jedoch nur mit einer ganzheitlichen Sicht und Bewertung der Leistungsfähigkeit bestehender Systeme gelingen. Aspekte wie Infrastruktur, Tools für Zusammenarbeit und Meetings, Sicherheit sowie Change Management müssen Unternehmen auf die Agenda setzen, wenn sie von den Potenzialen der neuen Arbeitskultur profitieren wollen.
Der interaktive Workshop ist für maximal 10 Teilnehmer konzipiert und richtet sich an mittelständische Unternehmen und Großunternehmen. Er kombiniert Hands-on- Sessions (CIE) mit einem Konzept für die Einführung und das Deployement Ihrer Microsoft 365-Lösung. Unsere Experten nehmen mit Ihnen eine umfassende Evaluation Ihrer bereits eingesetzten Collaboration-Tools, Ihrer Prioritäten und Ihrer IT-Readiness vor. In einer Hands-on Session bearbeiten wir gemeinsam einen Business Case aus Ihrem Unternehmen. Sie sehen direkt, wie Microsoft Office 365 Ihre spezifischen Herausforderungen für die Zusammenarbeit zukünftig löst. Als Ergebnis des Workshops erhalten Sie eine belastbare Roadmap, die Sie bei der digitalen Transformation unterstützt.