Microsoft 365 bietet vielfältige Möglichkeiten und Plattformen für die Zusammenarbeit in Unternehmen. Damit rückt auch die Frage in den Fokus, welchen Voraussetzungen und Anforderungen das Content Management künftig in einem Unternehmen folgen muss: Fileserver als zentraler Ablageort und E-Mails als Transport- oder Verteilsystem können die Organisation von Geschäftsprozessen mit Microsoft 365 nicht mehr abbilden. Zusammenarbeit und Anwendungsfälle rücken in den Vordergrund, wenn die Dateiablage für Umgebungen mit Microsoft 365 konzipiert wird.
In unserem Workshop erfahren Sie, welche Rolle die einzelnen Plattformen – OneDrive, Office 365 Groups, Microsoft Teams und SharePoint – für die Datenhaltung und Zusammenarbeit spielen. Unsere IT-Experten zeigen Ihnen, wie eine Umstellung der Dateiablage und der Zusammenarbeit erfolgen kann. Dabei liegt der Fokus auf Ihren unternehmensintern Anforderungen und Zielen. Mit dem Workshop erhalten Sie einen ersten Fahrplan für die Neugestaltung der organisatorischen Prozesse in Ihrem Unternehmen. So können Sie eine fundierte Entscheidung für die nächsten Schritte treffen. Der eintägige Workshop richtet sich an Stakeholder, Geschäftsführer und IT-Entscheider.