Workshop
Contact Center mit
Skype for Business

 

Skype for Business im Contact Center als
umfassende Lösung für intelligente Kundenkommunikation

Ihr Contact Center ist die zentrale Schnittstelle zu Ihren Kunden. Und damit die Kommunikation mit Ihrer wichtigsten Zielgruppe klappt, sind intelligente Lösungen zur Verteilung von Anfragen entscheidend – egal ob Ihr Kunde lieber zum Telefon greift, ein Fax schickt, per Chat anfragt, per E-Mail reservieren, mit einer SMS benachrichtigt werden möchte oder Social Media Kanäle nutzt. Mit entsprechenden Erweiterungen und Add-ons bietet Skype for Business klassische Funktionalitäten von Contact Centern und damit zeitgemäßen Kundenservice.

Von der Bedarfsanalyse zum Konzept

In unserem eintägigen Workshop für maximal acht Teilnehmer erarbeiten wir mit Ihnen die optimale Contact Center Lösung für Ihr Unternehmen. Wir klären Ihre konkreten Anforderungen an die Verteilung und das Management von multimedialer Kundenkommunikation. Unsere praxiserfahrenen Experten analysieren die technischen Voraussetzungen für die Erweiterung von Skype for Business zum umfassenden Contact Center. Dabei werden mögliche Lösungsszenarien für Call-Flows, intelligente Routingstrategien und Reporting entwickelt. Im Ergebnis erhalten Sie ein ausgearbeitetes Grobkonzept und eine entsprechende Budgetplanung.

Unser Workshop schafft die Grundlagen für ein gelungenes Lösungsdesign eines Contact Centers mit Skype for Business – welche Erweiterungen, welche Add-ons kommen entsprechend der Anforderungen zum Einsatz.
Matthias Stender, Geschäftsführung,
datac Kommunikationssysteme

Workshop-Module
Contact Center mit Skype for Business

1. Definition der Ziele des Workshops

2. Vorstellung von Funktionalitäten im Contact Center mit Skype for Business

3. Bedarfsanalyse

  • Anforderungen an die Kommunikation
  • Steuerung von Anrufen und Chat
  • Strategien zum Routing und für Überläufe
  • Integration von Offline-Medien
  • Social-Connectoren
  • Reporting
  • Schnittstellen und Integration in Applikationen

4. Entwicklung von Lösungsszenarien

  • Systemarchitektur und Sizing
  • Modelle für die Bereitstellung

5. Grobkonzept inkl. Budgetplanung

 

Sie wollen einen Workshop buchen?
Dann rufen uns an +49 (821) 4 20 90-116
oder schreiben Sie uns .