Sie haben in Ihrem Unternehmen bereits Skype for Business oder Lync integriert, möchten Ihre Lösung jedoch erweitern oder optimieren? Möglicherweise kämpfen Sie mit Kinderkrankheiten oder mit Qualitätsproblemen? Mit unserem Systemcheck steigen wir tief in Ihre technische Infrastruktur ein und analysieren Stärken wie Schwächen. Gemeinsam mit Ihnen beantworten wir die Frage nach dem aktuellen Status Ihrer Lösung, den Problemen und Entwicklungsmöglichkeiten für Ihre Zielsetzungen – was ist zu tun, um die Produktivität Ihrer Anwender optimal zu unterstützen?
Im Rahmen des Systemchecks wird zunächst Ihre bestehende Infrastruktur mit Skype for Business bzw. Lync vor Ort erfasst. Gemeinsam mit der Analyse der Rahmenbedingungen und der Diskussion Ihrer Kommunikationsziele werden die Potenziale für eine bestmögliche Optimierung herausgearbeitet. Auf Wunsch wird Ihre WAN- und LAN-Umgebung mit entsprechenden Analysetools einem umfassenden Belastungstest unterzogen, um Ihr Netzwerk, die Performance und die Gesprächsqualität Ihrer Lösung zu analysieren. Im Ergebnis erhalten Sie einen Maßnahmenkatalog mit einer entsprechenden Aufwandsschätzung. Diese beinhaltet den Aufwand für eine Fehlerbehebung, Test-Szenarien und eventuell notwendige Architektur-Anpassungen.